Am ersten Weihnachtsfeiertag zog es uns dann weiter richtung Adelaide. Zuerst ging es nochmal ein Stückchen in den Norden nach Norseman, einer alten Bergbaustadt. Dort entdeckten wir dann auch den ersten Wegweiser mit Adelaide. Von da an ging es dann eigentlich fast nur noch geradeaus durch Busch, Wald, Steppe und Wüste. Auf diesem Weg durften wir auch die mit 146 Kilometer längste Geradeausstrecke Australiens fahren. Da geht es über diese Distanz echt nur geradeaus, ohne eine einzige Kurfe. Kann man sich in Deutschland wahrscheinlich gar nicht vorstellen. Am Ende dieser unendlichen geraden trafen wir dann auf den Madura Pass. Er ist 117 Meter über dem Meeresspiegel. Von der Passhöhe aus hat man einen schönen Ausblick über die endlose Steppe und Wüste. Unter anderem war es hier auch sehr kalt! Am Abend ging ohne 2 Jacken und nem Pulli gar nix.
Fahrt Cap le Grand --> Madura Pass
Einfahrt nach Norseman
 
Bergbau
Erster Adelaide Wegweiser
Roadtrain
 
 
Landeanflug
 
 
 
 
 
 
 
Längste Geradeausstrecke ...
 
 
 
 
Zeitverschiebung
 
Sunset
Campingplatz am Madura Pass
So ziemlich die Hälfte geschaft
 
Der Blick über die Steppe
 
 
Diashow starten