Den Tag nach der atemberaubend schönen Besichtigung des Uluru gings ein paar hundert Kilometer weiter nord-westlich zum Kings Canyon. Dies ist der größte Canyon Australiens und unserer Meinung nach fast noch faszinierender als der rote Berg der Aborigionals.
Zuerst führte uns eine etwas kürzere Wanderung im Tal des Canyon entlang. Anschließend ging es dann noch auf den Berg. Dank eines Lesefehlers auf der Karte haben wir die Wanderung gemacht. Wir dachten dass wir 3,5 Kilometer gehen. In Wirklichkeit warens aber 3,5 Stunden und 7 Kilometer. Hat sich aber auf jeden Fall mehr als rentiert. Die Landschaft hier ist wie in einem Märchen. Einfach traumhaft schön. Weils so toll war, sind natürlich auch wieder mal sehr sehr viele Bilder entstanden. Hier eine kleine Auswahl aus den mehr als 800 Bildern, die wir an diesem Ort geschossen haben.
 
Aufgrund der großen Anzahl an Bildern ist die Gallerie in zwei geteilt. In dieser findet ihr die Fotos aus dem Tal und in der nächsten die vom Berg.
Kings Canyon, das Tal
Massentourismus
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ohne Worte :-)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Heut wars gar nicht so heiß
Soooo viele ecklige Fliegen
 
 
 
Diashow starten